Weist du, wie schön du bist?

Liebe Frauen, und besonders Mütter auf dieser Welt, wisst Ihr wie schön und einzigartig Ihr seid? Warum finden wir uns zu dick, zu dünn, zu groß oder zu klein? Die Haare zu lockig, zu glatt, zu dünn oder zu widerspenstig? Wer hat das Recht dazu, so über uns zu urteilen?

Niemand! Außer wir selbst! Und wenn wir schon die Wahl haben, dann dürfen wir uns auch erlauben zu sagen, "So wie ich bin, bin ich genau richtig!" Und wenn wir das, auch noch unseren Töchtern mit auf ihren Weg geben, senden wir selbstbewusste Frauen in die Welt.

Also ab heute vor dem Spiegel beim Schminken, Zähneputzen, Händewaschen und Haare stylen sagen wir uns "So wie ich bin, bin ich genau richtig!", oder "Ich bin schön und einzigartig!"

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rollenbilder

Heute wieder mal eine Beobachtung, die sich bei uns zu Hause abgespielt hat. Mein Mann und ich waren das letzte Wochenende mal ohne Kinder unterwegs. Wir hatten den Kindern Geld da gelassen, mit der B

Die Welt ist voller...

Wie beendest du diese Aussage? Was fällt dir als Erstes dazu ein? Die Welt ist voller Idioten, Egoisten, Barrieren oder Hass? Oder vielleicht doch voller Möglichkeiten, Hoffnung, Liebe oder Humor? Die

Aufräumen

Zwischen den Tagen kamen meine Kinder, aus mir noch immer unerfindlichen Gründen, auf die Idee ihre Zimmer gründlich auf zu räumen. Als ich dann heute morgen so in meinem Bett lag, und einen Blick dur